Ampfing 04/2018

Lange habe ich auf den Start der neuen Saison hingefiebert und letzte Woche war es dann endlich soweit... meine erste Saison bei den Kart Masters... Das erste Rennwochenende startete vom 06.-08.04. in Ampfing.
Schnell wurde mir am Freitag schon klar, die Konkurrenz ist hart. Das sollte sich dann sowohl im 1. Heat, bei dem ich von Platz 22 von 32 Startern ins Rennen gehen konnte, bestätigen. Durch eine Karambolage mit mehreren Karts, in die ich geraten bin, schied ich leider aus. Heat 2 konnte ich auf Platz 24 beenden, was auch nicht sehr zufriedenstellend war.
Am 08.04. ging es leider so weiter, wie am Vortag...Durch die nicht so guten Heats vom Vortag, musste ich von der letzen Startreihe aus ins Rennen, konnte aber während des Rennens um 10 Plätze auf Platz 21 vorfahren und auch so beenden. Im 2. Rennen von Platz 21 gestartet, konnte ich mich zunächst bis auf Platz 16 vorarbeiten. Diesen Platz konnte ich aber leider nicht halten und beendete das 2. Rennen auf Platz 24. Auch wenn die Platzierungen für mich nicht so zufriedenstellend sind, habe ich doch viel an Erfahrung gewinnen können und hoffe, dass das nächste Rennen der Kart Masters vom 27. bis 29.04. in Wackersdorf etwas besser laufen wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gütlich